Kantersieg im Spitzenspiel

Kantersieg im Spitzenspiel

11.05.2019 | TL | VfB TM Mühlhausen 09 - HSV Bad Blankenburg | 20:31 (10:18) | Spielbericht OTZ
Zwei Rückkehrer, ein Neuer

Zwei Rückkehrer, ein Neuer

Beim HSV Bad Blankenburg sind die Pläne für die Handball-Saison in der Mitteldeutschen Oberliga schon weit gediehen
Kantersieg im Spitzenspiel
HSV Bad Blankenburg ist endgültig aufgestiegen
Zwei Rückkehrer, ein Neuer
20.01.2016

Tabellennachbar ist erster Gast des Jahres

Zum ersten Mal im diesem Jahr begrüßt am Sonntag dem 24.01.20116 der HSV Bad Blankenburg seine Fans zum anstehenden Heimspiel gegen den GSV Eintracht Baunatal. Dabei ist darauf hinzuweisen das die Partie diesmal in der Drei-Felder-Halle Gorndorf ausgetragen wird.

Die Handballbegeisterten Saalfelder werden die Gelegenheit nutzen, den 3. Ligisten aus der Nachbarstadt, gemeinsam mit den Blankenburgern lautstark anzufeuern. Deshalb werden die Kurstädter, in der nahe gelegenen Ausweichspielstätte in Saalfeld, keineswegs ihren Heimvorteil einbüßen.

Das Spiel gegen den hessischen Tabellennachbarn, welcher derzeit einen Platz hinter dem HSV Bad Blankenburg steht, findet zur gewohnten Anwurf Zeit um 16:30 Uhr statt.

Trainer Rüdiger Bones erwartet gegen den ehemaligen Zweitligisten einen heißen Tanz in der Gorndorfer Drei-Felder Halle. Denn das Hinspiel konnte zwar knapp mit 24:25 gewonnen werden, aber damals zeigte sich schon welche Qualitäten die Baunataler an den Tag legen.

Auch wenn die GSV Eintracht Baunatal eine eher überschaubare Auswärtsbilanz aufzuweisen hat, nur zwei der zehn Auswärtsspiele konnten gewonnen werden, dürfen die Hessen auf gar keinen Fall unterschätzt werden.

Nach dem starken Auftritt in Leipzig brauchen die Blankenburger ihrerseits, sich aber nicht verstecken. Mit dem selben disziplinierten Auftreten, Kampfgeist und Siegeswillen wie im vergangenen Auswärtsspiel dargeboten, ist gegen Baunatal einiges möglich.

Nicht zuletzt auch, weil der HSV auf ein lautstarkes, zuverlässiges Heimpublik zurückgreifen kann. Mit vereinten Kräften werden Mannschaft und Fans ihr Möglichstes geben, um für unseren fantastischen Handballsport, positive Werbung im Städtedreieck zu betreiben.


3. Liga, Staffel Ost
Sonntag, den 24.01.2016
HSV Bad Blankenburg vs. GSV Eintracht Baunatal
Dreifelderhalle Gorndorf, Albert Schweitzer- Str. 146, 07318 Saalfeld
Anwurf 16:30 Uhr